Kieser-Training
Kraft-Training

http://www.kieser-training.de

Kraft-Training ist nicht das gleiche wie Body-Building. Werner Kieser, der Gründer von Kieser-Training nennt sein System der Muskel-Stärkung “gesundheitsorientiertes Kraft-Training”. Schonend. Effektiv. Moderne Geräte. Wissenschaftlich orientiertes Trainings-Konzept. Kraft-Training ist in unserer zivilisierten muskel-unterentwickelten Welt seiner Meinung nach wichtig wie Zähneputzen. Ich betreibe es jetzt regelmäßig seit 2001 und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Kieser-Training WebSite.
Unter “Aktuelles/Presse” finden sich auch Angaben zu seinen Büchern. “Ein starker Körper kennt keinen Schmerz” beschreibt sehr technisch die Muskelfunktionen und sehr ausführlich die einzelnen Übungen. “Die Seele der Muskeln” beleuchtet die philosophische Seite Kiesers Arbeit. “Kieser Training für Frauen” kümmert sich um die Frauen, die in der Regel eine eher abgeneigte Haltung zu Krafttraining haben.

(RoRe 20. Mai 2005)


Letzte Web-Änderung: 31. Oktober 2005